Big News in Texas

Nina ist unsere neue Geschäftsführerin

Und was macht das mit mir?

 
  • #Geschäftsführerin
  • #vierfürtexas

BIG NEWS, die ihr längst kennt: Wir haben mit Nina Mönich eine neue Geschäftsführerin bei Vier für Texas!

Was macht das mit mir? Eine ganz schöne Menge.

Ich spüre Erleichterung.

Ich bekomme gemeinsam mit Philipp Erlach eine tolle neue Mitstreiterin in der Geschäftsführung. Nina ist seit 7 Jahren in Texas und eine wesentliche Treiberin unserer Transformation. Dabei hat sie schon immer sehr klug die operative mit der Governance-Seite der Organisation ausbalanciert. Ich glaube, dass wir mit ihr für unsere Kunden einen besseren Job machen. Und unsere Arbeitsweisen konsequent weiter zur Form einer freudvollen Wertstiftung entwickeln werden. Vom Start weg spüre ich einen echten Unterschied bei mir selbst: Ich kann Rollen mit einer ganz anderen Selbstverständlichkeit abgeben – an Nina und andere Texaner:innen. Fühlt sich gut an!

Ich bin stolz.

Seit rund zwei Jahren leiten wir mit unserem Agenturkreis de facto die Agentur. Die Leads der verschiedenen Kreise bearbeiten hier alle Spannungen, die für das Fortkommen von Vier für Texas relevant sind. Man könnte also sagen, dass die klassische Geschäftsführung bei uns schon eine Weile auf überwiegend rechtliche Verantwortlichkeiten beschränkt ist.

Und doch ist die Tatsache, dass Nina diese in unsere 20-jährigen Historie durchgehend männlich besetzte Rolle mit übernimmt, ein maßgeblicher Schritt auf unserer Reise zur Selbstorganisation. Denn es fühlt sich ein bisschen so an, als würde die Verantwortung, die wir als Geschäftsführer in unserem Veränderungsprozess zur allgemeinen Verfügung gestellt haben, jetzt mit neuer Selbstverständlichkeit übernommen.

Nina gibt auch anderen in Texas ein klares Signal, dass sie wirklich wirklich zugreifen können. Das Ergebnis ist ein ziemlich fresher Wind of selbstorganisierte Kollaboration.

Und darum fühl ich vor allem: Vorfreude.

Ich bin gespannt auf das Kommende und freu mich wahnsinnig, mit Dir, Nina, mit Dir, Philipp, und euch, allen Texaner:innen, die nächsten Schritte zu gehen.

Danke an Heike Ehmann, Kathrin Dariz, Cornelius Schaub und all you great people at TheDive, dass ihr uns auf diesem Weg so einfühlsam begleitet. Und danke an alle Texaner:innen, dass ihr da seid.

Mehr Infos und Neuigkeiten aus Texas findet ihr übrigens auch auf unserem texanischen LinkedIn-Kanal.



Texas Journal

Read on!